Schaltstange G13, P3, P5, P7 ...im Austausch oder als Rep.-Satz
2 Bilder
folgende Schaltstangen (mit speziellem Schiebe- gelenk) biete ich im Austausch an:

   ...zur Vergrößerung Bild...   ... und weitere Bilder anklicken
Schaltstange  556 674  (ehem. Ford-Nr.) für

G13 (1959 - 1962)  4-Gang VS-Getr.   3. / 4. Gang

Schaltstange  554 816 / 7  (ehem. Ford-Nrn.) für

P3    3-Gang Vollsynchron-Getriebe   2. / 3. Gang
        4-Gang Vollsynchron-Getriebe   3. / 4. Gang
P5 / P7   3-Gang Vollsynchron-Getr.  2. / 3. Gang
P5 / P7   4-Gang Vollsynchron-Getr.  3. / 4. Gang
                                            nur Lenkradschaltung 

...bitte unbedingt den Kugelkopf mitschicken, da ansonsten die vollständige Instand- setzung nicht durchgeführt werden kann.
AT-Leistung / Instandsetzung :
2 Nieten werden aufgebohrt  -  ebenfalls der durch 2 Schweißpunkte gesicherte Ver- schlussdeckel.  Nach der Reinigung des Innenlebens wird die bewegliche Schaltbüchse durch ein reproduziertes Neuteil ersetzt, der Kugelkopf wird eingepresst, neue Nieten werden verbaut und der Deckel gepunktet.                                                                           Oft gelingt auch das Zerlegen des Schiebeteil durch Austreiben des Splints am Schiebenelement.

 

Die Schiebefunktion des Gelenks bleibt  –  wie original  –  erhalten.  Bei Fixierung (Einkleben oder Kabelbinder-Notlösung) des Kugelkopfes wird die Elastizität des Schaltvorgangs beeinträchtigt.

Montage bei Zusendung des gereinigten                      
Altteils (Kugelkopf bitte mitschicken)             € 48,00 ohne MwSt.     € 57,12 incl. 19% MwSt.


Dämpfungsgummis  –  originale Ford-Nr.  551 103  –  für die Schaltstangen kann ich ebenfalls anbieten  -  Ford hat für verschiedene Schaltungen / Modelle vier, in ihren Maßen unterschiedliche Gummibüchsen verbaut, die funktionsgemäß auch elastisch sein sollten.
 


09.08.13